Neuigkeiten

Termine

01.07.-03.07.2011
Zella-Mehlis
23.07.-24.07.2011
Tambach-Dietharz
26.07.-31.07.2011
Drachenfest
19.08.-21.08.2011
Leisnig
26.08.-28.08.2011
Görlitz
03.09.2011
Meißen

Wie alles begann

Es geschah im Jahr 2000, ich war gerade damit beschäftigt Kupferbeschläge für ein Paar Unterarmschienen zu fertigen. In Gedanken versunken lief ich barfuss durch meine Wohnung, um mir etwas zu trinken zu holen, als ich auf Knochenreste meines Hundes trat. Voller Wut über die Knochenreste und meinen schmerzenden Fuß sammelte ich gleich die Überreste auf, um sie zu entsorgen. Auf dem Weg zum Abfallbehälter schaute ich mir die Knochensplitter genauer an. Sie hatten die Formen von Amuletten, die darauf warteten herausgearbeitet zu werden.

Warum eigentlich nicht, dachte ich mir und machte mich sogleich an die Arbeit. Seit jenem Tag lässt mich das Material Knochen nicht mehr los, es ist zu faszinierend und jedes Stück eine neue Herausforderung.